Rechtler

Ein Blog über Wirtschaft & Recht.

Unternehmenssteuer-Modernisierungs-Gesetz 2012

Nach dem Steuervereinfachungsgesetz 2011 (BGBl. 20101, Teil 1 Nr. 55, S. 2131) bereitet die schwarz-gelbe Koalition nun wohl ein Unternehmenssteuer-Modernisierungs-Gesetz als  zweites Paket für Steuervereinfachungen vor.

Vor dem Hintergrund des Bestrebens von Deutschland und Frankreich für eine Harmonisierung der Unternehmensbesteuerung soll ein  solches Unternehmenssteuer-Modernisierungs-Gesetz vor allem Erleichterungen für Betriebe bringen. Geplant seien dabei eine Verkürzung der Aufbewahrungszeiten für Steuerunterlagen, eine Reform des Reisekostenrechts sowie Änderungen im Steuerrecht.

Am morgigen Donnerstag will Finanzminister Wolfgang Schäuble zusammen mit Koalitionsvertretern über den möglichen Umfang der genannten Änderungen diskutieren.

Quelle: n-tv.de (23.01.2012)

 

 

Schlagworte: , ,

Kommentar schreiben